mobile: 078 626 21 46 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Sonntag 29. Oktober 2017: Halbtageskurs ohne Pferd: Softness Training

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 10:00 bis 12:30

Dieser Workshop ist für Teilnehmer gedacht, die sich gerne vertieft mit dem Zusammenspiel von Interieur Pferd-Mensch auseinandersetzen möchten oder sich für die Arbeit und Philosophie von Mark Rashid interessieren, resp. bereits an einem seiner Workshops teilgenommen haben und in dem Bereich weiterüben möchten. Nach einer Aufwärmphase werden wir Übungen zum Thema Balance, Zentrieren und Atmen machen, die uns helfen eine immer feinere Kommunikation mit dem Pferd aufzubauen und diese auch in schwierigen Situationen zu erhalten. Anschliessend machen wir Übungen mit Leitseil, Zügeln etc. von Mensch zu Mensch und üben Situationen wie: "Was mache ich wenn sich das Pferd auf den Zügel legt?" "Wie kann ich das Pferd möglichst fein und weich stellen und biegen?" "Wie verhindere ich beim longieren dass das Pferd immer reindrückt?" "Wie kann ich einem Pferd helfen dass beim führen immer wieder wie angewurzelt stehen bleibt?" Wir alle wissen wie stark die Pferde auf das was wir ihnen präsentieren reagieren und dass "das Problem oft oben drauf sitzt". Bei den Übungen von Mensch zu Mensch haben wir den Vorteil, dass wir sehr nah an der Praxis sind, jedoch am anderen Ende einen Menschen haben der Feedback geben kann ob sich etwas hart, weich, helfend, einladend, fordernd etc. angefühlt hat. Gerne dürfen die TeilnehmerInnen mit spezifischen Fragen kommen oder Themenvorschläge einbringen!
Anmeldung via untenstehendem Formular oder per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zuschauer: Die Workshops finden ohne Zuschauer statt 
Kosten: 80CHF

Nummer
2/17
Status
Anmeldeschluss vorbei
Veranstalter
Kontakt
Zum Anfang